Über

Wie kommt man eigentlich auf DIE BLAUE Seifenidee? Mit einer Frage ...

"Wie erkenne ich eigentlich, ob Hände ausreichend gründlich gewaschen sind?"

Diese Frage stellte ich mir während des 1. Lockdown, als ich meine kleinen Nichten betreute - nicht ahnend, dass diese Frage meine beruflichen Pläne in eine völlig neue Richtung lenken sollte.

Die Bedeutung des gründlichen Händewaschens war klar. Aber ich merkte schnell, dass es mir unmöglich war, bei drei kleinen Kindern zu sehen, ob die Hände richtig gewaschen waren. Wie sollte ich es denn auch sehen? Wie sollten es denn die Kinder sehen? Vielleicht mit Farbe? Wir probierten es aus!
Das Prinzip "seifen & sehen“ funktionierte wunderbar. Auch ich musste feststellen, dass ich mir seit 49 Jahren nie richtig die Hände gewaschen hatte. Wie übrigens mehr als 90% der Menschen - so lernte ich später dazu. Es war mir sofort klar, ich möchte eine Seife entwickeln, die das richtige Händewaschen einfach und sichtbar macht.